Podcast

Podcast

MINDBLOWING - Der erste interaktive Podcast

Ihr werdet überrascht sein, wie sich euer Leben verändern wird, wenn ihr es mal verstanden habt!

0 +
EPISODEN
0
DOWNLOADS
0 +
5 STERNE BEWERTUNGEN

ZUR ENTSTEHUNG DES PODCASTS

MINDBLOWING

Die einzige Konstante ist Veränderung. Veränderung bedeutet in meinem Fall eher die kontinuierliche Weiterentwicklung. Verändert und weiterentwickelt hat sich in den letzten Jahren in meinem Leben so viel, dass ich es kaum auflisten kann. Für die Entstehung meines Podcast besonders nennenswert ist mein gesundheitlicher Weg. Angefangen bei der Überzeugung, dass die klassische Schulmedizin und das Beseitigen aller nervigen Symptome „die“ Lösung ist, über Naturheilkunde, orthomolekulare Medizin, Pflanzenheilkunde, Frauenheilkunde und Ernährungsmedizin bis hin zu dem Punkt, all das als großes Ganzes zu betrachten. Irgendwan merkte ich jedoch, dass ich diese Ganzheitlichkeit trotz aller Erfolge, Ausbildungen und glücklichen Klienten völlig falsch verstanden hatte. Was ich die ganze Zeit belächelt, ignoriert und fast verschmäht hatte, war die psychische Komponente.

All die Jahre hatte ich gelernt, wie man mit Vitalstoffen, der richtigen Ernährung und anderen Hilfsmitteln psychische Beschwerden lindern kann, aber nie daran gedacht, dass die Psyche auch körperliche Symptome und sogar ganze Krankheitsbilder verursachen kann. Aus der klassischen Medizin kennt man vielleicht den Begriff „Psychosomatik“, der hierzulande bei den meisten soviel bedeutet wie „Wir finden keine körperliche Ursache für deine Beschwerden, das bildest du dir ein!“. Doch tatsächlich ist es beeindruckend (mind blowing), was Gedanken, Emotionen, Traumata und das Unter- und Unbewusstsein allgemein mit unserem Nerven-, Hormon-, und Immunsystem, also eigentlich mit unserem ganzen Körper anstellen können.

5/5

DEIN #1 PODCAST

Mit MINDBLOWING erhaltet ihr Zugang zu Themen wie Psychosomatik, Psychoneuroimmunologie, Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Achtsamkeit, Energiemedizin, Traumatherapie und vielen anderen, ohne dabei auch nur ansatzweise in die Spiritualität oder Esoterik abzudriften. Ihr werdet überrascht sein, wie sich euer Leben verändern wird, wenn ihr es mal verstanden habt!

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Isabel Morelli. Ich bin Autorin, ausgebildete Ernährungs- und Gesundheitsberaterin und Gründerin des Blogs generation-pille.com. Seit 2015 schreibe ich über Frauengesundheit, Hormone und hormonelle Beschwerden besonders in Bezug auf die Antibabypille. Außerdem kläre ich über Nebenwirkungen auf und informiere über körperliche Zusammenhänge zwischen Pille und diversen Symptomen.

Zu meiner Berufung kam ich durch meine eigene Krankengeschichte, an der die frühe Verschreibung der Antibabypille großen Anteil hatte. Nach 5 Jahren Ärztemarathon, etlichen Diagnosen und Behandlungsversuchen entkam ich dem Hormonchaos. Heute ist mein Ziel, so viel Wissen zu vermitteln, dass jede Frau in Zukunft besser mit ihrem Körper, ihrer Gesundheit und ihrer Sexualität umgehen kann.

“Meine Reichweite hat sich in wenigen Wochen verdreifacht!”

MAREN CEJ – BLOGGERIN AUF KLEINLIEBCHEN.DE

Die Konkurrenz auf Instagram wächst täglich. Sich als Blogger oder Unternehmen dort von der Masse abzuheben ist schwierig geworden. Dank dem Instagram-Online-Kurs von Caro und Lisa ist es mir gelungen, mein Profil so zu verbessern und zu spezialisieren, dass sich in wenigen Wochen meine Reichweite verdoppelt und verdreifacht hat.

Die Tipps und Tricks aus dem Kurs sind so hilfreich und informativ, dass wenn ich den Onlinekurs nicht angeschaut hätte, ich mich wohl immer noch wundern würde, warum niemand meine Bilder anschaut. Wer Instagram professionell nutzen möchte und ein Ziel damit verfolgt, dem kann ich den Instagram-Online-Kurs nur wärmstens empfehlen.

Marens video anschauen

MindBlowing

“Esoterik und Spiritualität ist nichts für mich…” Auch wenn Themen wie Psychosomatik, Persönlichkeitsentwicklung, Meditation, Achtsamkeit, Energiemedizin, Traumatherapie und vieles andere langsam in der Gesellschaft ankommt, so fehlt doch vielen der richtige Zugang. Einiges wird schnell als spirituell, esoterisch und abgedreht abgetan und belächelt. Und genau das habe ich die letzten Jahre auch gemacht. Ich gehöre eben schon immer zu den Menschen, die nur glauben, was sie sehen und alles auf wissenschaftlicher Ebene verstehen müssen. Deshalb hat es mich viele Jahre gekostet, den Zugang zu dieser wichtigen und tatsächlich sehr wissenschaftlichen, neurologischen und epigenetischen neuen Themenwelt zu finden.

Für alle Menschen, denen es genauso geht wie mir, ist dieser Podcast gedacht. Ich möchte euch den Zugang zu diesen wichtigen Bereichen schaffen, ohne dabei auch nur ansatzweise in die Spiritualität oder Esoterik abzudriften. Ihr werdet überrascht sein, wie sich euer Leben verändern wird, wenn ihr es mal verstanden habt!

Generation Pille

Das Podcast-Archiv des Blogs Generation Pille. Der weibliche Zyklus, die Periode, Hormone, Verhütung und mehr… das sind die Themen dieses Podcasts. Gerade nach dem Absetzen hormoneller Verhütungsmittel kann der Körper ganz schön durcheinander geraten. Die Periode bleibt aus, Pickel machen sich breit oder unsere Stimmung dreht am Rad. In den Podcast-Folgen geht es rund um die weibliche Gesundheit, den Zyklus und andere Frauenthemen.

HormonConnection

Hormone sind viel mehr als rein biochemische Botenstoffe! Sie wirken sich auf unser ganzes Leben aus. Daher schauen wir im Podcast HormonConnection den Hormonen über den Tellerrand und besprechen deren Auswirkung auf Leben, Identität, Liebe und Spiritualität. Ein Podcast für alle, die Hormone über die Symptomebene hinaus wirklich verstehen wollen.